top of page

WER WIR
SIND

Die Evangelische Allianz Werdenberg (EAW) ist ein Zusammenschluss christlicher Gemeinden und Organisationen im Bezirk Werdenberg im St. Galler Rheintal. Aktuell sind das sieben Freikirchen, zwei evangelische Kirchgemeinden und der Diakonieverein Werdenberg.

 

Die Sektion Werdenberg ist eine von gut 70 Mitgliedssektionen der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) und teilt ihre Glaubensbasis.

 

Rund 130 Mitgliedstaaten wiederum bilden zusammen die Weltweite Evangelische Allianz (WEA), die rund 600 Millionen Christen repräsentiert.

WAS UNS
WICHTIG IST

Unsere Basis ist die Bibel und unser Zentrum der Glaube an Jesus Christus.

 

Wir pflegen unsere Gemeinschaft durch einen respektvollen, wertschätzenden Umgang miteinander.

 

Wir leben Einheit in Verschiedenheit und betrachten unsere verschiedenen Prägungen nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung und gegenseitige Bereicherung. Wir unterstützen uns in unseren gemeinsamen Bemühungen mit unseren unterschiedlichen Stärken.

WAS WIR
WOLLEN

Wir fördern das Miteinander der verschiedenen Gemeinden und Werke in der Region Werdenberg und das gegenseitige Verständnis der Christen mit ihren unterschiedlichen Prägungen.

 

Wir setzen uns gemeinsam für die Kommunikation des Evangeliums in unterschiedlichsten Formen ein und laden die Menschen zum Glauben an Jesus Christus ein.

 

Wir setzen uns dafür ein, dass Mitgliedsgemeinden und -werke das körperliche, seelische und geistliche Wohl der Menschen und das soziale Wohl unserer Gesellschaft fördern.

Wir fördern biblische Werte, das Zusammenleben der Generationen und Kulturen und setzen die von der Bibel geforderte Nächstenliebe in die Tat um.

SPENDEN

Die Evangelische Allianz Werdenberg finanziert sich durch die Mitgliederbeiträge und durch Spenden.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.

IBAN: CH15 0078 1135 5002 2560 5

Evangelische Allianz Buchs-Werdenberg
9470 Buchs SG

bottom of page